Retouren

Bei WohnArt liegt uns Kundenzufriedenheit besonders am Herzen.

Sollten Sie mit einem bei uns gekauften Produkt nicht zufrieden sein, können Sie es im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zurückgeben oder Ihren Kauf widerrufen.

Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu:

  • Widerrufsrecht
  • Rückgabefristen & Bedingungen
  • Ablauf der Rücksendung
  • Versand & Rücksendekosten
  • Ausnahmen & Hinweise bei Möbel-Speditionsware
  • Kontakt für Rücksendungen

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Frist beginnt:

  • ab Erhalt der Ware durch Sie oder einen von Ihnen benannten Dritten
  • bei Teillieferungen ab Erhalt der letzten Ware

Rückgabefrist & Warenzustand

Rücksendungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf möglich.

Bitte beachten Sie:

  • Ware muss unbenutztunbeschädigt und originalverpackt sein
  • Bei Möbeln: bereits montierte oder beschädigte Ware ist vom Widerruf ausgeschlossen

(Für Prüfzwecke können Produkte wie im Geschäft ausprobiert werden — jedoch ohne Gebrauchsspuren.)


Rücksendung von Möbel-/Großartikeln

Möbel und Großprodukte werden per Spedition abgeholt.

Ablauf:

  1. Online-Widerrufsformular ausfüllen (siehe unten)
  2. Wir bestätigen die Rücksendung per E-Mail
  3. Spedition vereinbart einen Abholtermin
  4. Produkt wird bei Ihnen abgeholt

Bitte sichern und verpacken Sie die Ware transportgerecht.


Kosten der Rücksendung

ProdukttypKosten
Kleinartikel (Deko, Textilien, Lampen)*Rückversand kostenlos
Möbel & SperrgutKosten trägt der Käufer (je nach Produktgröße ca. €59 – €149)**

Bei Lampen gilt kostenlose Rücksendung nur für Paketware, nicht für Speditionsartikel

** Konkrete Kosten werden vor Abholung kommuniziert


Ausnahmen vom Widerruf

Kein Rückgaberecht besteht für:

  • Maßanfertigungen / Sonderbestellungen
  • Matratzen oder Bettwaren nach Öffnen der Schutzverpackung (Hygiene)
  • Ware mit Gebrauchsspuren

Widerrufsformular

Bitte schicken Sie uns folgende Angaben:

  • Name & Anschrift
  • Bestellnummer
  • Produkt(e)
  • Datum des Kaufs
  • Grund (optional)
  • Foto bei beschädigter Ware (sofern Reklamation)

📧 E-Mail für Widerrufe: retouren@wohnart.at


Rücksendeadresse

WohnArt GmbH

Rücksendungen Online-Shop

Musterstraße 12

8940 Liezen

Österreich

(Bei Speditionsware erfolgt keine eigenständige Rücksendung — Abholung wird organisiert)


Hilfe & Kontakt

Bei Fragen zu Retouren sind wir gerne für Sie da:

📧 support@wohnart.at

☎️ +43 xxx xxx xxx

🕒 Mo–Fr 09:00–17:00 Uhr


Widerruf jetzt melden

→ Link zum WPForms Rücksendeformular